Skip to main content
    • English ‎(en)‎
      • Čeština ‎(cs)‎
      • Dansk ‎(da)‎
      • Deutsch ‎(de)‎
      • eesti ‎(et)‎
      • English ‎(en)‎
      • Español - España ‎(es_es)‎
      • Español - Internacional ‎(es)‎
      • Français ‎(fr)‎
      • Hrvatski ‎(hr)‎
      • Italiano ‎(it)‎
      • Latviešu ‎(lv)‎
      • Lietuvių ‎(lt)‎
      • magyar ‎(hu)‎
      • Nederlands ‎(nl)‎
      • Norsk ‎(no)‎
      • Polski ‎(pl)‎
      • Português - Brasil ‎(pt_br)‎
      • Português - Portugal ‎(pt)‎
      • Română ‎(ro)‎
      • Slovenčina ‎(sk)‎
      • Slovenščina ‎(sl)‎
      • Srpski ‎(sr_lt)‎
      • Suomi ‎(fi)‎
      • Svenska ‎(sv)‎
      • Vietnamese ‎(vi)‎
      • Ελληνικά ‎(el)‎
      • Беларуская ‎(be)‎
      • Български ‎(bg)‎
      • Русский ‎(ru)‎
      • Српски ‎(sr)‎
      • Українська ‎(uk)‎
      • עברית ‎(he)‎
      • اردو ‎(ur)‎
      • العربية ‎(ar)‎
      • فارسی ‎(fa)‎
      • हिंदी ‎(hi)‎
      • 한국어 ‎(ko)‎
      • 日本語 ‎(ja)‎
      • 简体中文 ‎(zh_cn)‎

    Lernplattform der Universität Leipzig

    1. Courses
    2. Erziehungswissenschaftliche Fakultät
    3. Institut für Förderpädagogik
    4. Archiv
    5. Sommersemester 2016
    • 1 (current)
    • 2
    • » Next
    Wissenschaftliches Arbeiten WS 16/17
    Forschungsmethoden und Forschungsansätze in der Lernbehindertenpädagogik
    Gemeinsamer Unterricht unter besonderer Berücksichtigung von SuS mit Förderbedarf Lernen Kopie 1
    Förderkonzepte im sonderpädagogischem Förderschwerpunkt Lernen
    Praxisseminar Sprachförderung
    05-SPF-GE3000.VL01 Ansätze individueller Förderung und Unterrichtsbeobachtung
    Praxis der Sprachtherapie
    Entwicklungsbereiche und pädagogische Implikationen bei Menschen mit zugeschriebener geistiger Behinderung
    Entwicklungsbereiche und pädagogische Implikationen bei Menschen mit zugeschriebener geistiger Behinderung
    05 - SPF - GE5000 .SE02 Herausforderndes Verhalten von Menschen mit zugeschriebener geistiger Behinderung
    05-SPF-GE5000: Seminar: Ausgewählte Förder- und Therapieansätze im Bereich zugeschriebener geistiger Behinderung (Forschung-Theorie-Praxis)
    LB 4, Trainings- und therapieorientierte Verfahren der Lernförderung, SS 2016
    LE3000.S01_Individuelle Lernplanung und differenzierende Maßnahmen im Unterricht
    LE 1000 - Seminar 1: Erscheinungsformen und Bedingungsgefüge von Lernbeeinträchtigungen
    Modul SB-4: 05-FSC-1043.PN02 Forschungsmethoden und -ansätze in der Sprachbehindertenpädagogik, Di. 15.15 Uhr, Glück
    Modul SB-4: 05_FSC1043.PN01 Vorbereitung, Durchführung und Auswertung spezifischer Sprachförderungsmaßnahmen, Mo. 11:15-14.45 Uhr, 14-tägl., Spreer/Seidel
    05-SPF-KM1000.SE02.b Pädagogische Professionalität, interdisziplinäre Teamentwicklung und Kooperation mit dem Elternhaus im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung - Köpcke / Fr, 11.15 Uhr
    05-SPF-KM1000.SE01.b Erscheinungsformen körperlicher Beeinträchtigungen, Entwicklungsbarrieren und förderliche Rahmenbedingungen für die Teilhabe am schulischen Leben und Lernen - Heinze / Fr, 11.15 Uhr
    05-SPF-KM3000.SE02 Beobachten, Reflektieren und Planen unterrichtsbegleitender Förderung von Schülern und Schülerinnen mit Förderbedarf in der körperlichen und motorischen Entwicklung - Leibiger / Do, 15.15 Uhr
    05-SPF-KM1000.SE02.a Pädagogische Professionalität, interdisziplinäre Teamentwicklung und Kooperation mit dem Elternhaus im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung - Köpcke / Do, 11.15 Uhr
    05-SPF-KM1000.SE01.a Erscheinungsformen körperlicher Beeinträchtigungen, Entwicklungsbarrieren und förderliche Rahmenbedingungen für die Teilhabe am schulischen Leben und Lernen - Thiele / Do, 11.15 Uhr
    05-SPF-KM3000.VL01 Förderkonzepte mit Relevanz für den Arbeitsbereich unter Berücksichtigung heterogener Gruppen - Thiele / Mi, 11.15 Uhr
    05-SPF-KM5000.VL01 Aktuelle Forschungs- und Entwicklungsansätze im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung - Thiele / Di, 11.15 Uhr
    05-SPF-KM3000.SE01 Planung und Realisierung individualisierender und differenzierender Förderangebote - Köpcke / Mo, 9.15 Uhr - AB 11.04.
    05-SPF-KM5000.SE01 Vertiefung qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung - Thiele / Do, 7.30 Uhr
    05-SPF-SK5000.VL01 Sprachförderung und Sprachtherapie mit Kindern und Jugendlichen Mo. 17.15, Prof. Glück/Prof. Spreer
    05-SPF-SK3000.SE02 Beobachten, Reflektieren und Planen unterrichtsbegleitender Förderung von Schülern und Schülerinnen mit sprachlichen und kommunikativen Beeinträchtigungen Do. 15.15, Seidel
    05-SPF-SK3000.SE01 Sprach- und kommunikationsfördernder Unterricht und Kooperation Mo. 09.15, Seidel/Dr. Groba
    05-SPF-SK1000.SE02.b Prävention und Frühförderung im sprachlich kommunikativen Bereich - Schwerpunkt Sprachentwicklungsstörungen Do 11.15 und Fr 09.15 Uhr, Gruppe 1
    05-SPF-SK1000.SE01.a Pädagogisch relevante Beeinträchtigungen von Sprache und Kommunikation - Schwerpunkt Sprachentwicklungsstörungen Do 11.15 Uhr & Fr 11.15 Uhr, Gruppe 2
    • 1 (current)
    • 2
    • » Next
    Skip Navigation

    Navigation

    • Home

      • URLLehre.digital Hilfekurs

      • URLFür Lehrende und Hilfskrä...KEINE Kurseinschreibung!)

      • URLNutzungsbedingungen

      • URLDatenschutz

      • URLImpressum

      • PageRechtliche Hinweise für L...§60a Urheberrechtsgesetz)

      • Courses

        • Streaming Campus Augustusplatz

        • Streaming Campus Jahnallee

        • Streaming Campus Linnédreieck

        • Erziehungswissenschaftliche Fakultät

          • Institut für Bildungswissenschaften

          • Institut für Erwachsenen-... und Wirtschaftspädagogik

          • Institut für Förderpädagogik

            • Kernfach WTH

            • Wintersemester 2020/2021

            • Sommersemester 2021

            • Wintersemester 2021/2022

            • Sommersemester 2022

            • Wintersemester 2022/2023

            • Archiv

              • Wintersemester 2015/2016

              • Sommersemester 2016

                • WissArbeiten16/17

                • Forschungsmethoden und Forschungsansätze

                • LE3000_1

                • 05 BWB LE 2000

                • Sprachförderung

                • 05-SPF-GE3000

                • PraSpra

                • Entwicklungsbereiche2

                • Entwicklungsbereiche1

                • 05 - SPF - GE5000 .SE02

                • Ausgewählte Förder- und T...ner geistiger Behinderung

              • Wintersemester 2016/2017

              • Sommersemester 2017

              • Wintersemester 2017/2018

              • Sommersemester 2018

              • Wintersemester 2018/2019

              • Sommersemester 2019

              • Wintersemester 2019/2020

              • Sommersemester 2020

              • Übung: Fördergutenachten ...derschwerpunkt "Lernen"_1

              • Modul 05-SPF-KM1000

              • Erscheinungsformen KB

              • Modul 1 (Staatsex.) Förde...unkt Geistige Entwicklung

              • Modul 05-SPF-SK 1000

              • GB-3 - 715030114 - Gruppe 2

              • BA 4 Sprache

              • BA 4-V-SS13

              • GB-3 - 715030114 - Gruppe 1

              • Modul KB-3

              • Ag KUBE_SS13

            • WAL_SoPäd_Handapparat_Lernen&Instruktion

            • Team- GE

            • 05-SPF-KM2000.SE01 SL_1

            • QuaBIS - Homeoffice

            • GE 5000 Unterstützte Kommunikation

            • AS (mo)

            • Föpäd-InfoseiteMitglieder

            • LE3000_SoSe19

            • Betreuung StEx-Arbeiten KmE

            • 05_SPF-SK4000.VL01

            • Koordination Flüchtlingshilfe

          • Institut für Pädagogik un...mentar- und Primarbereich

          • Master Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung

          • Master LA Gymnasien und Mittelschulen

          • von Studierenden organisierte Seminare und Kurse

          • Lehrangebot Ergänzungsstudien

          • FSR

          • Master Early Childhood Research

          • Master Professionalisierung frühkindlicher Bildung

          • Wissenschaftliche Einrich...und Lehrkindertagesstätte

          • Wintersemester 2020/2021

          • Sommersemester 2021

          • Wintersemester 2021/2022

          • Sommersemester 2022

          • Wintersemester 2022/2023

          • Archiv

          • LuL-02h - Do 11:15 - Kanold

          • Beier SPS 01 Mo 9:15

          • Lehren Lernen zentral (Biwi 1)

          • SPS 1 Zentral

          • EvalKom JP

          • DA2021_EWI

          • 05-PFB-110.VL01

          • Biwi-1-Prim WS 21/22 Beier

          • 1502-2_f - WS 21

          • ONBOARDING_ECR

          • Mythologie in der Schule (Wintersemester 2021/22)

        • Fakultät für Lebenswissenschaften

        • Fakultät für Chemie und Mineralogie

        • Fakultät für Geschichte, ...nd Regionalwissenschaften

        • Fakultät für Mathematik und Informatik

        • Fakultät für Physik und Geowissenschaften

        • Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie

        • Juristenfakultät

        • Medizinische Fakultät

        • Philologische Fakultät

        • Sportwissenschaftliche Fakultät

        • Theologische Fakultät

        • Veterinärmedizinische Fakultät

        • Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

        • Schlüsselqualifikationen

        • Sprachenzentrum

        • Universitätsbibliothek

        • Universitätsklinikum

        • Universitätsrechenzentrum

        • Universitätsverbund Leipzig-Jena-Halle

        • Übergreifende Institutionen/Projekte

        • HMT Leipzig

        • TU Chemnitz

        • Westsächsischen Hochschule Zwickau

        • Medizinische Berufsfachschule

        • Gremien Universität Leipzig

        • Einführung und Hilfe zu Moodle

    Impressum

    Data retention summary
    Get the mobile app
    Policies