Dieser Kurs richtet sich an Studierende im Lehramt Chemie für Oberschule und Gymnasium.

Er kann unterstützend für den zweiten Teil des Moduls "Chemiedidaktische Grundlagen" (13-231-0752) - dem Laborpraktikum "Schulorientiertes Experimentieren" - genutzt werden, indem die angebotene Lernumgebung zur Vor- und/oder Nachbereitung der einzelnen Labortage verwendet wird.

Weiterhin finden sich andere Hinweise und Informationen das Praktikum betreffend dort.

Dieser Kurs richtet sich als Teil des Moduls 13-231-0712 "Speziellere Aspekte der Chemiedidaktik" an Studierende des Lehramtes für Chemie aller Schularten.

Dieser digitale Vorkurs zum Seminar "Methodische Aspekte des Chemieunterrichts" enthält alle dafür notwendigen Hinweise, organisatorische Maßnahmen sowie Planungsgrundlagen, Literatur und Materialien.