Herzlich willkommen zum E-Tutorium für das Modul 05-BWI-01-PRIM!

Liebe Studierende,

mithilfe dieses E-Tutoriums möchten wir euch dabei unterstützen, die in diesem Semester behandelten Themen und Texte des Moduls BWI-01 besser zu verstehen und miteinander zu verknüpfen. Damit wollen wir vor allem diejenigen unter euch ansprechen, die das Gefühl haben, noch nicht gut selbstorganisiert digital lernen zu können und sich mehr Unterstützung bei der Beschäftigung mit den Seminarthemen wünschen.

Da wir das Tutorium für das gesamte Semester als E-Tutorium konzipiert haben, wird es keine festgeschriebene Präsenzzeit geben. Stattdessen möchten wir euch jede Woche Aufgaben zur Verfügung stellen, damit ihr euer Textverständnis festigen könnt. Dafür möchten wir gern noch weitere digitale Tools, abgesehen von Moodle, nutzen.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es in diesem Semester noch ein anderes Tutorium für BWI-01, in dem euch die beiden Tutorinnen bei der Prüfungsvorbereitung und beim Schreiben des Essays unterstützen möchten. Diese Themen werden hier, in diesem Tutorium nicht extra behandelt - unser Schwerpunkt liegt ausschließlich auf den Seminarthemen und Texten dieses Semesters.

Wir wünschen euch viel Erfolg für dieses digitale Semester und vor allem natürlich für BWI-01! :)

Eure Tutorinnen Anne und Marie

Semester: ST 2020