Die Studierenden erinnern sich an sprachtheoretische Grundlagen und Theorien zum Zweitsprachenerwerb.

Die Studierenden rekapitulieren ihr erworbenes Wissen zur Unterrichtsplanung.

Die Studierenden erkennen Strukturen für eine Sprachförderplanung.

Die Studierenden lernen Methoden der Sprachförderung kennen und erproben deren Anwendung.

Die Studierenden kennen Möglichkeiten, um ihre professionelle Praxis zu reflektieren, wie die der kollegialen Supervision. Sie nutzen diese zur Selbst- und Fremdreflexion.


Semester: ST 2021

Herzlich Willkommen im Vertiefungsseminar. Sie finden hier alle Informationen über die Organisation des Seminars und alle Seminarunterlagen. Für Fragen wenden Sie sich gern an die Seminardozentinnen Theresa Birnbaum (theresa.birnbaum@uni-leipzig.de), Elisa Müller elisa.mueller@uni-leipzig.de oder Christina Noack (christina.noack@uni-leipzig.de) .

Semester: ST 2021