- Trainer/in: Müller Elisa
- Trainer/in: Birnbaum Theresa
- Trainer/in: Ketzer-Nöltge Almut
- Trainer/in: Noack Christina
Die Studierenden erinnern sich an sprachtheoretische Grundlagen und Theorien zum Zweitsprachenerwerb.
Die Studierenden rekapitulieren ihr erworbenes Wissen zur Unterrichtsplanung.
Die Studierenden erkennen Strukturen für eine Sprachförderplanung.
Die Studierenden lernen Methoden der Sprachförderung kennen und erproben deren Anwendung.
Die Studierenden kennen Möglichkeiten, um ihre professionelle Praxis zu reflektieren, wie die der kollegialen Supervision. Sie nutzen diese zur Selbst- und Fremdreflexion.
- Trainer/in: Birnbaum Theresa
- Trainer/in: Fichtinger Benedikt
- Trainer/in: Ketzer-Nöltge Almut
- Trainer/in: Noack Christina
Herzlich Willkommen im Vertiefungsseminar. Sie finden hier alle Informationen über die Organisation des Seminars und alle Seminarunterlagen. Für Fragen wenden Sie sich gern an die Seminardozentinnen Theresa Birnbaum (theresa.birnbaum@uni-leipzig.de), Elisa Müller elisa.mueller@uni-leipzig.de oder Christina Noack (christina.noack@uni-leipzig.de) .
- Trainer/in: Birnbaum Theresa
- Trainer/in: Müller Elisa
- Trainer/in: Noack Christina
- Trainer/in: Birnbaum Theresa
- Trainer/in: Müller Elisa
- Trainer/in: Noack Christina
- Trainer/in: Birnbaum Theresa
- Trainer/in: Noack Christina